Über Uns – in Eigener Sache

Nun wird dieser Blog in der dritten Generation fortgeführt und ich habe festgestellt, dass bis heute keine Vorstellung erfolgt ist. Das hat seinen Grund – muss aber nicht so bleiben. Deshalb möchte ich mehr Transparenz schaffen.

Mein Name ist Michael Sinner und ich bin der aktuelle Besitzer von fahrradreparatur.net. Dabei erstelle ich alle Beiträge, aber nicht alle Inhalte sind zwangsweise aus meiner Feder. Was das bedeutet lest ihr hier.

Wenn diese Seite mal den gleichen Stellenwert hat wie Sheldon Browns Fahrradtechnik-Seite, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Michael Sinner

Fahrradreparatur.net ist eine Domain, die es schon seit über 10 Jahren gibt. Dabei wurde diese mehrfach (meines Wissens zwei Mal) weitergegeben. Ziel ist es über Fahrradtechnik zu berichten und Tipps zum Schrauben am Fahrrad zu geben. Dabei gibt es drei wesentliche Kategorien:

  • Reparaturanleitungen
  • Produkte und Tests / Werkzeug
  • Know How (Themenwelten, Wissenswertes rund um Technik und das Rad)

Einerseits sollen die Inhalte informativ sein aber gleichzeitig nicht einschläfernd wirken. Deshalb laufen wir diesen schmalen Grat zwischen reiner Information- und Wissensdatenbank als auch unterhaltsame Inhalte. Das kann eine Geschichte zum Fahrradbau Projekt sein oder einfach nur eine Infoseite zu Fahrradsatteln.

Gleichzeitig nehmen wir eure Hinweise und Kommentare zu Herzen. Teilweise entstehen dadurch eigene Beiträge oder zumindest ein Austausch zu schwierigen Fällen. In jedem Fall freut es uns wenn ihr euch beteiligt, Tipps gebt, Kommentare schreibt oder einfach nur die Inhalte lest oder teilt. Vielen Dank dafür!

Wer sind „wir“?

Entschuldigt die häufige Verwendung des Plurals. Zwar bin ich hauptverantwortlich für alle Inhalte, aber teilweise kommen auch Fotos und Inhalte von Lesern, Ghostwritern und Gastautoren. Deshalb schleicht sich das „wir“ immer häufiger in die Texte.

Natürlich freuen wir uns, wenn Du Lust hast teilzunehmen. Schreib uns einfach an info@fahrradreparatur.net – Fragen, Beiträge und Ideen sind immer erwünscht. Natürlich auch in den Kommentaren.

Erfahrt hier mehr über FRnet:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

2 Antworten auf „Über Uns – in Eigener Sache“

  1. Hallo Michael Sinner,

    Da ich Werkenlehrer an der Grundschule Kurt-Masur-Schule in Leipzig bin und meinen Unterricht gerade vorberiete, habe ich eine Frage/ Bitte an Dich:

    Zum Thema Wartung und Pflege werden wir Fahrradschläuche flicken. Wäre es möglich die Bilder zum Thema Fahrrad flicken aus Deinem Blog, für ein Arbeitsblatt zu nutzen?

    Ich werde auf jeden Fall auf Deine Arbeit hinweisen,
    mit bestem Dank im Vorraus,

    Wolfgang Eschenhagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.